zurück zu EHEMALIGE


Ch. YUNGAYA´s ALIAS TAIYOUKAI

"Tia Noto YOKO"

Yungaya´s Alias Taiyoukai "YOKO"


PHOTOS
PEDIGREE
SHOWS


Yungaya´s Alias Taiyoukai 11/08/2004  Foto: S. Cramer-Rößner

Ich bin Yoko!!! (jap. Sonnenkind) Naja, richtig heiße ich Yungaya´s Alias Taiyoukai, aber meine "Mamis" haben sich mit meinem Namen einen Spass gemacht. *grrr*

Am 08/08/2004 geboren, bin ich eines der sechs Kitten des zweiten Yungaya´s A-Wurfes. Als einziges OKH-Mädel in dem Wurf war irgendwann klar, dass ich auch nach Oranienburg ziehen werde.

Meine Mama ist Int. Ch. CymruCath Yungaya Ddu (OKH - ebony) und da mein Papa Ch. Siam & Euro. Ch. Thai Kobold´s Saeng Dao (Thai blue-point) ist, bin ich eine gemäßigte OKH in einer "ganz schön dunklen" Farbe!?! (nun doch schwarz!?! *g*)

Yungaya´s Alias Taiyoukai 25/08/2004  Foto: S. Cramer-Rößner
Yungaya´s Alias Taiyoukai 07/09/2004  Foto: Susanne Cramer-Rößner

Noch lebe ich bei Susanne, Mama Cathy und meinen Geschwistern, aber lange kann es ja bis zu meinem Umzug nicht mehr dauern.

Bei den "Taiyoukai" werde ich dann für einen Farbtupfer unter den ganzen Siamesen sorgen und Carolin freut sich jetzt schon aufs fotografieren! *hihi*

Am 18. September 2004 bin ich nach Oranienburg gezogen, da Mama Cathy mit meinen fünf Geschwistern alle Pfoten voll zu tun hatte. Ziehmama Lilith hat sich sehr über ein weiteres Kitten gefreut und mich sofort adoptiert. Das ich eigentlich ganz anders aussehe ist gar nicht aufgefallen, nur den interessierten Besuchern!

Yoko 18/09/2004  Foto: Carolin Skirl
Yoko 05/12/2004  Foto: Carolin Skirl

Carolin ist ganz happy mit mir und ich schlafe auch schon jede Nacht bei ihr unter der Bettdecke.
Wenn mal schönes Wetter ist, rennt mir mein Frauchen immer mit nem komischen Kasten vorm Gesicht hinterher. An das Blitzlichtgewitter habe ich mich mittlerweile gewöhnt!

Auf diesem Bild im Dez. 2004 sieht man sehr gut, dass ich meiner Mama Cathy recht ähnlich geworden bin. Wollen doch mal sehen, was noch aus mir wird!

Hier sieht man ein aktuelles Foto im März 2005 von mir schwarzer Schönheit. Man kann sehr gut sehen, wie elegant ich geworden bin.

Auch auf den letzten Ausstellungen bekam ich einige ausgezeichnete Bewertungen und die Richter waren von meiner Eleganz ganz hin und weg. Besonders wurde auch mein lackschwarzes und eng anliegendes Fell gelobt.

Yoko 17/02/2005  Foto: Carolin Skirl
Yoko 04/02/2004  Foto: Carolin Skirl

Mit knapp anderthalb Jahren steht nun (endlich) mein erster Wurf mit Edny ins Haus. Carolin ist schon ganz aufgeregt und erzählt immer etwas von einem "Körbchen Buntes", was auch immer sie damit meint.

Jedenfalls habe ich schon ganz schön schwer zu tragen, aber die Schwangerschaft tut meiner Schönheit keinen Abbruch. ;-) Eher das Gegenteil ist der Fall!

linie4

Nach meiner schlimmen Darminvagination im letzten Jahr, die ich nur durch sehr viel fürsorgliche Pflege hinter mich gebracht habe, war mein Karriere als Zuchtkatze beendet. Carolin war nicht bereit, irgendein Risiko einzugehen und mich nochmals eindecken zu lassen. Dennoch bin ich als Gesellschaft für Edny hier geblieben, da wir ein gutes Team waren.

Jessica und Patrick sind auf der Suche nach einer orientalischen Gesellschaft für ihren Siamkater S*Ivanthes Litten Lludvig bei den Taiyoukai´s fündig geworden. Ein Besuch und es war Liebe auf den ersten Blick, denn ich habe mich gleich mit ausführlicher Kopfwäsche und Schulter sitzen bei meinen neuen Besitzern eingeschmeichelt.

Am 11. März 2007, kurze Zeit nach meiner Kastration, haben mich Carolin und Michael in mein neues zu Hause nach Potsdam gebracht. Ich habe mich recht schnell im neuen Heim eingelebt und verfolge meine jetzigen Besitzer überall hin. Mit den anderen Katzen müssen wir noch etwas üben, aber das wird schon.



PHOTOS
PEDIGREE
SHOWS


HOME




HOME HOME

copyright & design by Carolin Skirl - http://www.thaikatzen.net online seit Mai 2001
diese Seite ist optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel