NEUES / NEWS

linie4

!!! N E W S !!!

Ich bin aktiv auf Facebook, wo ich bereits mit vielen Züchtern, Freunden und Bekannten in Kontakt bin. Wer mich dort ebenfalls besuchen möchte, kann gern diesen Links folgen:

Carolin auf FACEBOOK
(für angemeldete Nutzer)

Cattery Taiyoukai auf FACEBOOK
(ohne Anmeldung sichtbar)


linie4

06/2016

Es gibt aktuelle JUNGTIERE, die demnächst abzugeben sind.

Die Homepage wird jetzt nach und nach auf den neusten Stand gebracht.



linie4

09/2014

JUNGTIERE aktuallisiert, die demnächst in ein neues zu Hause umziehen möchten.



linie4

12/2013

Wir haben abgabebereite Orientalisch Kurzhaar Jungtiere. Schauen Sie bei Interesse doch mal HIER vorbei.



linie4

09/2013

Es gibt neue Kitten in der Zucht "vom Schloss Charlottenhof". Papa ist unser USA Import "Felichaun Stradivari of Taiyoukai".

Seit Langem wurden unseren Links mal wieder aktuallisiert. Besonders zu empfehlen ist der neu eröffnete Rohfutter-Online-Shop unseres Vertrauens, zu erreichen unter: www.futterinstinkt.de. Die Qualität sowie auch die Preise sprechen für sich und sind vorbehaltslos zu empfehlen.



linie4

01/2013

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten
einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

We wish everybody and especially our friends and
their families a Happy New Year.



linie4

24.11.2012

Zu den heute von Herrn B. Appelt (Vorsitzender des Berliner Pro Kat e.V.) auf der Ausstellung in Hohen Neuendorf gemachten Verleumdungen, werde ich mich öffentlich nicht äussern. Dahingehend sind bereits rechtliche Schritte eingeleitet.

Allerdings finde ich es erschreckend von einem Vorsitzenden eines Katzenvereins während der Auszeichnung der „Best in Show“ auf der Bühne, öffentlich durch Mikro beschuldigt und beschimpft zu werden, ohne eine Möglichkeit zur Antwort bzw. Stellungnahme zu haben! Da sich Herr Appelt trotz mehrfacher Aufforderung zu einem Gespräch nach der Bühnenpräsentation, nicht hat abhalten lassen, Beschuldigungen über Lautsprecher in der Halle zu verbreiten, ist es etwas lauter geworden, um sich Gehör zu verschaffen und ihn von weiteren Verleumdungen abzuhalten.

Eine solche Vorgehensweise seitens eines Vereinsvorsitzenden ist mir in meinen bisher weit über 150 Ausstellung weltweit noch nicht unter gekommen!

Ein paar bisher unveröffentlichte Tatsachen möchte ich dennoch bekannt geben.

Auf der Ausstellung des BPK e.V. am 19.11.2005 in Hohen Neuendorf wurde „GIC Yungaya´s Voyou-Lilith“ ausgestellt, eine Thaikatze in der Farbe foreign white. Am 20.11.2005 wurde „Taiyoukai Azharu“, ein Thaikater in der Farbe foreign white ausgestellt. Die Richterin, die am 19.11.2005 Lilith gerichtet hat behielt den Punkt ein mit den Worten, dass diese Farbe bei Thaikatzen nicht anerkannt sei. Am nächsten Tag konfrontierte ich eben diese Richterin mit ihrem eigenen Richterbericht einer Thaikatze in der Farbe foreign white (Falling Snowflake vom Saphirstern), der von einer vorhergehenden Ausstellung eines anderen Vereins stammte. Daraufhin hat diese Richterin mir gegenüber geäussert, dass sie seitens des Vereins angehalten wurde, den foreign white Thaikatzen den Punkt NICHT zu geben. Auf selbiger Show erhielt „GIC Yungaya´s Voyou-Lilith“ den 3. Platz in der „Sonderschau Thaikatzen“, die von einer anderen Richterin bewertet wurde.

Auf das folgende Gespräch zwischen Herrn B. Appelt mit mir unter Anwesendheit von Erhard Hiller (Vorsitzender des CCB e.V.) wurde festgestellt, dass es nicht korrekt seitens des Vereins war, eine Katze in einer nicht anerkannten Farbe für die Ausstellung anzunehmen, die Ausstellungsgebühren zu kassieren und die Katze NICHT im Vorfeld für die Ausstellung abzulehnen. Daraufhin wurde von Herrn B. Appelt zugesagt, für eine kommende Ausstellung zwei Katzen ohne Ausstellungsgebühren auf die Ausstellung zu bringen, was bis zum heutigen Tage aussteht.

Auf der Ausstellung des BPK e.V. am 17.04.2010 in Großbeeren war ich, bis zum heutigen Tage, letztmalig an einer Ausstellung dieses Vereins. Aufgrund fragwürdiger Richterentscheidungen bezüglich von Nominierungen und Gesprächen mit eben diesen Richtern und deren Aussagen, hab ich entschieden nicht mehr an Ausstellungen des Berliner Pro Kat e.V. teilzunehmen. Dies habe ich auch auf einer weit verzweigten Unterseite auf meiner Homepage geäussert und meine Entscheidung auch gerechtfertigt. (Leider liegt mir mein Kommentar nicht mehr vor, aber ich versuche gerade ihn zu rekonstruieren.) Diese Äusserung wurde bereits vor längerer Zeit von meiner Homepage entfernt. Der Kommentar war in keiner Weise unsachlich, sondern eine Zusammenfassung der Ausstellung, an der ich mit meinen Tieren teilgenommen habe.

Zu den oben gemachten Äusserungen liegen Richterberichte sowie Zeugenaussagen vor, auf die ich mich jederzeit berufen kann und werde.


linie4

03/2012

Bei uns gibt es auch weiterhin keine Neuigkeiten, aber wir haben hier und da ein paar Änderungen auf der HP vorgenommen.
In der Zucht "vom Schloss Charlottenhof" sind aktuell noch Katzenkinder auf der Suche nach einem neuen zu Hause. (siehe Link auf der Startseite)


linie4

01/2012 !!!

Wir wünschen Allen viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.


linie4

August 2011

Mittlerweile habe ich meine zweite Operation erfolgreich hinter mich gebracht. Da eine Kreuzbandplastik allerdings ziemlich lange braucht, um eine bestmögliche Beweglichkeit wieder herzustellen wird es auch weiterhin zu Verzögerungen kommen. Aber ich plane seit langer Zeit mal wieder an einer Ausstellung teilzunehmen, woran man merkt, dass ich auf dem Weg der Besserung bin. ;-)


linie4

Juli 2011

... da ist etwas im Anflug ;-) ...

Endlich hatte ich mal ein bisschen Zeit, die ich in die Galerie-Seiten von fast allen Katzen sowie Demon investiert habe.

Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Ausstellung in Oranienburg, die am 09. und 10. Oktober 2011 statt finden wird. Hier schonmal der LINK zum CCB e.V. dazu. Besucher sind herzlich Willkommen, meine Stubentiger und mich persönlich kennen zu lernen. :-)


linie4

Juni 2011

Da ich den Großteil meiner Katzenzucht auf Eis gelegt habe, hat sich auch auf der Homepage einiges verändert. Ich möchte gern alle meine Stubentiger zeigen, auch wenn es "nur" Liebchen sind. Daher habe ich einiges überarbeitet bzw. bin noch dabei.


linie4

Mai 2011

Leider musste ich meinen über alles geliebten Kater "Telly" gehen lassen, um den ich mehr trauere, als ich in Worte fassen kann. Telly war ein Kater, für den es keine Worte gibt, einfach ein wahr gewordener Traum. Er fehlt mir immer noch sehr ...
Ich bin mir sicher, dass es nie ein anderes Tier wie ihn geben wird, aber ich bin froh und stolz, dass sein Sohn Wall-E und sein Enkel Dante bei mir sind.


linie4

März 2011

Ich bin sehr glücklich, meinen kleinen Variant-Kater "Dante" begrüssen zu dürfen. Dieses vielversprechende Jungtier stammt zwar aus meiner Zucht, ist aber in Kooperation bei meiner Freundin Angelika Kirsten "vom Schloss Charlottenhof" geboren und aufgewachsen. Besonders stolz bin ich auf diesen kleinen Mann, da beide Eltern aus meiner Zucht stammen und er alles widerspiegelt, was ich mir züchterisch vorstelle.

Eine kleine Freundin hat "Dante" auch bekommen, als ein weiteres seit langem ersehntes Alien eingezogen ist. Es war gar nicht so leicht, etwas Passendes zu finden und ich bin überglücklich, dass mir Agné und Lolita meine kleine "Nalla" anvertraut haben. Vielen Dank Ihr zwei für die Gastfreundschaft und das überaus nette Wochenende!!!
Kuri Agnus *LT ist eine hyperelegante Cornish Rex Dame in der Farbe chocolate/white und wurde in Litauen geboren.


linie4

Februar 2011

Mitte des Monats habe ich zwei Thaikatzen-Mädchen aus meiner Zucht (Taiyoukai Gokuraku und Taiyoukai Higurashi Hu-Li) auf Teneriffa besucht, wo sie mit ihren Besitzern die Wintermonate zugebracht haben. Es war wunderschön und ich möchte mich ganz herzlich bei Petra und Michael für die Einladung bedanken, der ich erst in diesem Jahr nachkommen konnte.

Leider habe ich es mit den sportlichen Aktivitäten im Urlaub Pech gehabt und mir einen Kreuzbandriss sowie eine Meniskusverletzung beim Wassersport zugezogen. Die erste OP habe ich glücklicherweise schon hinter mir, aber eine weitere wartet noch im Sommer auf mich. Daher ist es mir derzeit schlecht möglich, Mail zeitnah zu beantworten und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich versuche alles bestmöglich aufzuarbeiten, wenn ich Zeit für den PC finde.


linie4

Februar 2011

Im März ist es endlich soweit. Ein weiteres Alien wird, nach langer Suche, erwartet und erfüllt mir einen lang gehegten Wunsch. Aber das wird nicht der einzige Neuzugang bei uns sein. ;-)


linie4

September 2010

- SHOWS 2010 nachgetragen -


linie4

Juni 2010

Endlich sind die Alien-Seiten online gegangen und somit stellen sich unsere "Außenseiter-Spitzenreiter" vor. Auch ein neuer Yungaya´s hat bei uns Einzug gehalten. Siehe "DEMON"-Button rechts. ;-)


linie4

April 2010

Warnung bzgl. foreign white Kitten aus Berlin

Die Katze "Firishta´s Cadisha", Siam variant in der Farbe foreign white, geb. 09.08.2008, wurde an eine Liebhaberin nach Berlin verkauft. (Kopie des Kaufvertrages als "Liebhaberkatze" liegt hier vor) Da diese Katze aus der ungeplanten Verpaarung von "Quiza-Quintala von Nafys - Zarafa" (Siam var. in der Farbe foreign white) mit der Kater "Lobi's Carlo" (Siam in der Farbe cream-tabby-point) hervor ging, sollten aufgrund genetischer Defekte in dem Wurf alle Kitten ausschließlich an Liebhaber gehen. Nun allerdings wird mit der oben genannten Katze, entgegen vertraglicher Vereinbarungen, gezüchtet. Daher distanzieren sich sowohl die Züchterin von "Cadisha", Ines Heustreu, als auch die Züchterin der Mutterkatze, Friederike Kischka, von den Folgen, die durch die Zucht mit dieser Katze einhergehen. Es ist unverantwortlich, dieses Tier zur Zucht (mit Vereinzugehörigkeit und Papieren) einzusetzen, um die Jungtiere an unwissende Liebhaber weiter zu veräussern.


linie4


HOME




HOME HOME

copyright & design by Carolin Skirl - http://www.taiyoukai.de online seit 2004
diese Seite ist optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel