zurück zu EHEMALIGE


Ch. & Pr. DUSTIN
VON COLLIOURE "FUJIN"

Dustin von Collioure


PHOTOS
PEDIGREE
SHOWS

Fujin 7 Wochen   Foto: Joann Hanmer

Nun bin ich da, die zweite "Fluse" im Hause Taiyoukai und meine Name ist Fujin (Bed.: Feuerdämon), ... was sehr passend zu der zweiten Fluse im Haus ist, die Majin genannt wird.

Am 30. Mai 2005 wurde ich als "Dustin von Collioure" in der Zucht von Ingrid Welker geboren, bei der ich wohl behütet aufgewachsen bin.

Blue-silver-tabby-spottet wird meine Farbe genannt und ich bin ein Orientalisch Langhaar Katerchen, auch Javanese oder Mandarin genannt.
Meine Mama KLM´s Starlight von Collioure "Lady" (BAL - lilac silver tabby point) wurde in den USA geboren und nach Deutschland importiert. Mein toller Papa, Ch. Shilby Line´s Lee Roy (OLH - ebony), kommt aus der Schweiz.

Fujin 5 Wochen   Foto: Ingrid Welker
Fujin und Carolin am Flughafen Stuttgart   Foto: Ingrid Welker

So richtig geplant war mein Einzug bei den Taiyoukai eigentlich nicht, aber Carolin hat sich einfach in mich verliebt und meine Entwicklung seit der 4. Lebenswoche mitverfolgt.

Als mit knapp 14 Wochen immer noch kein neuer Besitzer für mich in Sicht war, konnte Carolin nicht mehr an sich halten und wollte mich unbedingt haben. Knapp 2 Wochen später, am 22. Sept. 2005, hat Carolin mich per Flugzeug abgeholt und ich bin nach O´burg gezogen.

In der ersten Nacht im neuen Heim, habe ich das Bett erobert und gegen alle "Eindringlinge" verteidigt. Nebenbei habe ich Michael und Carolin die ganze Nacht eine "Kopfwäsche" verabreicht. *g*

Jetzt, nach ein paar Tagen liege ich mit den anderen Stubentigern gestapelt auf den Kratzbäumen und habe mit ganz toll eingewöhnt. Wollen wir mal sehen, wie es mit mir weiter geht!

Fujin 16 Wochen   Foto: Carolin Skirl
Fujin 04/01/2006   Foto: Carolin Skirl

Mit 7 Monaten bin ich ein traumhafter und sehr eleganter Kater, der seinen Pflichten als Mann auch schon nachgekommen ist. Das Ergebnis lässt sich beim F-WURF bewundern.

Ich genieße meine Jugend und habe reichlich Flausen im Kopf, mal abgesehen davon, dass ich sehr frühreif bin. Wollen wir hoffen, dass mir meine "Bällchen" noch etwas erhalten bleiben.

linie4

Leider habe ich mich auch nach der Kastration mit "Konkurrent" Daiji nicht wirklich einigen können, wer der Mann im Haus ist. Daher hat Carolin ein neues zu Hause für mich gefunden, in das ich nach knapp dreimonatiger Überlegung umgezogen bin. Gemeinsam mit meinem Sohn Taiyoukai Fukurokuju genieße ich nun meinen Ruhestand bei einem sehr netten Ehepaar in Berlin. (Umzug am 20. August 2006)
Da Carolin und Michael mich ins neue zu Hause gebracht haben, wissen sie, dass ich jetzt wahrlich in Katzenparadies lebe. Es gibt reichlich Schlafgelegenheiten, Frischluftzufuhr auf dem gesicherten Balkon und mit Katzenminze ohne Ende alles was das Miezenherz begehrt!



PHOTOS
PEDIGREE
SHOWS


HOME




HOME HOME

copyright & design by Carolin Skirl - http://www.thaikatzen.net online seit Mai 2001
diese Seite ist optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel