zurück zur Übersicht



AUSSTELLUNGEN 2008 - 1


linie4

Ausstellung des Berliner-Pro-Kat e.V.
am 14. April 2008 in Großbeeren

Tasuki

TASUKI:

CACP

BEST VARIETY

BEST IN SHOW

BEST OF BEST

YUNNAN:

CAC
(und somit CHAMPION)

nom.

Yunnan
Taliesin

TALIESIN:

CACJ

BEST IN SHOW

TAMA:

CACJ

SONDERPREIS

BEST IN SHOW

Tama
Nahar

NAHAR:

CAPE

BEST IN SHOW

YUKI:

CACJ
( stand leider mit
TAMA in Konkurrenz )

Tama
linie4

Ausstellung des Katzen-Freunde-Germania e.V.
inkl. Sonderschau orientalischer Rassen
am 30. März 2008 in Alzenau (nahe Frankfurt a.M.)

Tasuki

TASUKI:

CACP
(und somit Kittenchampion)

SONDERPREIS

BEST IN SHOW

BEST OF BEST
(SIA/OKH-Sonderschau)

BEST OVER ALL
(einstimmig!!!)

YUNNAN:

2 x CAC

BEST VARIETY
(über alle cinnamon, auch KH)

BEST IN SHOW
(SIA/OKH & HLH - Sonderschau)

Yunnan
Taliesin

TALIESIN:

CACJ
(und somit Jugendchampion)

BEST VARIETY

nom.

TAMA:

CACP
(und somit Kittenchampion)

BEST IN SHOW

Tama
Nahar präsentiert von Hartmut

NAHAR:

2 x CAPE

BEST IN SHOW

Na das war doch mal ein Erlebnis!!! Da wir auch gern mal "etwas mehr" Konkurrenz haben wollten, sind wir im März noch ein zweites Mal nach Frankfurt aufgebrochen, um an einer SIAM/OKH Sonderschau teilzunehmen. Ausrichtender Verein war der Katzen-Freunde-Germania e.V., der gleichzeitig sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Mit insgesamt 410 ausgestellten Katzen eine der grössten Shows, die wir seit langen besucht haben. Die Bühe sowie die Pokale (vor allem die Grösse *staun*) waren einfach der Hammer und für jeden Aussteller gab es in einer grossen Verlosung Extra-Gewinne. (für uns ein rotes "Gimpet"-Katzenklo)

Immerhin waren wir mit 6 Katzen angereist und hatten somit den ganzen Tage beide Hände voll zu tun. Besonders gefreut hat uns natürlich, dass alle 6 Katzen, trotz grosser Konkurrenz, nominiert waren und einiges "abgeräumt" haben. Das absolute Highlight war natürlich das einstimmige BEST OVER ALL unseres kleinen Russen Tasuki Kaley Jungle, dass uns auf der Bühne hat in die Knie gehen lassen. ;-)

meine Pott

Aber der Hammer kam erst hinterher. Wir waren mit dem PKw angereist, um noch die Gewinne der letzten Frankfurter Show nach Hause zu schaffen ... aber das hier übersteigt jegliche Vorstellungskraft. Zu dem riesigen BEST OF BEST Pokal als Bester SIA/OKK der Ausstellung kamen beim BEST OVER ALL noch ... eine wunderschöne und sehr grosse Bastet-Figur ... ein riesiger Ehrepreis des Bürgermeisters der Stadt Alzenau, Walter Scharwies ... 10 kg Kittenfutter von Royal Canin ... sowie ein FERNSEHER!!!! hinzu. Letzteres hatte mich dann zu Boden "geworfen", was man sich unschwer vorstellen kann.

Tasuki und seine Pötte

Ich möchte mich hier einmal ganz lieb bei allen Beteiligten bedanken. Besonders der KFG e.V. und sein ganzes Team waren sehr nett, die Show was super organisiert und zu den Auszeichnungen bzw. Preisen braucht es sicher keine weiteren Worte. Gefreut hat mich auch, dass viele Freunde (speziell Bea, Ingrid, Hartmut und folgende) da waren und mich voll und ganz unterstützt haben, mit Katzen präsentieren und Pokale von der Bühne tragen. Monika möchte ich für die vielen Photos danken und Friederike für die Auto-Lade- bzw. Organisations-Hilfe.

" Aber mein ganz spezieller Dank geht an Christiane, für Deine Hilfe, Deine Unterstützung, Deine Anwesenheit und vor allem für Deine Geduld. DANKE!!!! "

linie4

Ausstellung des Cat Planet e.V. - BSMO Sonderschau
- Siamesen/Orientalen und Balinesen/Mandarin -
am 16. März 2008 in Frankfurt a. Main

Yunnan

YUNNAN:

2 x CACJ
(und somit Jugendchampion)

BEST VARIETY

BEST IN SHOW

BEST OF BEST

TASUKI:

2 x CACP

BEST VARIETY

BEST IN SHOW

Taski
Taliesin

TALIESIN:

2 x CACJ

TAMA:

2 x CACP
(und somit Kittenchampion)

nom.

Tama

Wir haben es geschafft und waren dabei, die BSMO-Sonderschau 2008! (wenn auch nur mit 4 Tieren, da wir mit dem Flugzeug angereist sind) In diesem Jahr waren 7 Balinesen, 11 Orientalisch Langhaar, 28 Siamesen und 30 Orientalisch Kurzhaar anwesend. Die Erfolge unsere Katzen können sich sehen lassen, denn mit insgesamt 5 Pokalen am Ende, gehörten wir wohl mit zu den erfolgreichsten Ausstellern der Sonderschau orientalischer Rassen.

Als für die Best of Best der Sonderschau die Spezial-Preise der BSMO verteilt wurden (am Morgen standen 3 Siamfiguren aus Stein neben den BOB-Pokalen auf der Bühne), gab es für uns noch eine kleine Überraschung, die wir bereits gemutmaßt hatten. ... Zur Erläuterung: Nach Abschluss der BIS Balinesen/Mandarin auf der Bühne, wurde eine der Siamfiguren ausgetauscht. Das neue Objekt der Begierde konnte den ganzen Tag am Infostand der BSMO betrachtet werden und wurde dann (Beobachter dieser Aktion amüsierten sich köstlich, dass dieser "spezielle Pott" eigentlich nur für mich sein könnte) Richtung Bühne verfrachtet. Optisch einer Urne ähnlich, soll es sich bei bei dem Gefäss um eine Bonbonniere (???) handeln, die (wie erwartet) bei mir gelandet ist.

die 3 Siamfiguren am Anfang der Show       meine Pott

Ursprünglich wollte ich diese spezielle Auszeichnung bei Ebay einstellen. Leider erlitt die "Urne" beim Rückflug eine kleine Bruchstelle, bei der ein Ohr der Katze unauffindbar verschwunden ist, womit sie kaum ein Verkaufschlager geworden wäre. (wohl auch nicht im vollständigen Zustand :-)) Daher muss sie nun doch ihrem ursprünglichem Zweck nachkommen oder, wie von einer Freundin empfohlen, als Blumenvase herhalten. Wir werden sehen ...


die Vorauswahl fürs Best of Best - SIA/OKH
Jede der unten gezeigten Katzen hatte eine Stimme der 3 Richter:

Jutsu

Da sich die 3 Richter nicht auf eine Katze einigen konnten, haben die zwei Richter aus dem freien Verein der FIFE`-Gast-Richterin Fr. Kaae aus Finnland (Bellamis Cattery) die Auswahl der Katze fürs Best of Best überlassen. Persönlich hätte ich die übliche Verfahrensweise im freien Verein bevorzugt, dass ein weiterer Richter hinzu gezogen wird oder aber das Los entschiedet. Schade eigentlich.

linie4

Ausstellung des Cat Club Berlin e.V.
am 02. März 2008 in Paaren/Glien

Taliesin

Wie viele Taiyoukai, inkl. "Fans", passen wohl auf eine Bühne??? *haha*
Taiyoukai´s und Katzencrew bei der Sonderschau orientalischer Rassen.

Nahar

TALIESIN:

Platz 1 der Sonderschau

CACP

RASSESIEG

BEST IN SHOW

BEST OF BEST

TAMA:

Platz 2 der Sonderschau

CACP

SONDERPREIS

BEST IN SHOW

Susanne und Tama
Patrick und Kiba

KIBA:

CAC

Platz 4 der Sonderschau &
SONDERPREIS

BEST IN SHOW

YUNNAN:

CACJ

BEST IN SHOW

Angelika und Yunnan
Majin

MAJIN:

CACIB


linie4

Ausstellung des Cat Club Berlin e.V.
am 01. März 2008 in Paaren/Glien

Taliesin

TALIESIN:
Platz 1 im Jugendring, Sonderpreis
RASSESIEG, BEST IN SHOW
BEST OF BEST

JUTSU:

CAGCIB

SONDERPREIS

nom.

Jutsu
Nahar

NAHAR:

Platz 3 im Kastratenring

CAPE

BEST IN SHOW

YUNNAN:

CACJ

BEST IN SHOW

Yunnan


HOME




HOME HOME

copyright & design by Carolin Skirl
diese Seite ist optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel